Knapper Auswärtssieg für Herren

22. Oktober 2023

Dank eines umkämpften 2:3 (1:3) Auswärtssieges bei der SG Bodenburg/Sehlem stehen unsere Herren zumindest vorübergehend wieder an der Tabellenspitze.

Nachdem die ersten Spielminuten noch etwas zerfahren waren, übernahmen die Deinser ab der 10.Minute immer mehr das Kommando. Zunächst vergaben aber Mensur Isufi und Justin Kandemir noch beste Gelegenheiten. In der 18.Spielminute machte es Justin Kandemir dann aber besser. Mit dem Rücken zum Tor erzielte er durch eine gekonnte Drehbewegung die verdiente 0:1 Führung. Nur 5 Minuten später glichen die Gastgeber aber mit ihrer ersten Torchance per Kopf aus. Die Deinser brauchten aber nicht lange um sich davon zu erholen und gingen nur wenig später mit 1:2 in Führung. Eine scharfe Hereingabe von Hadi Biso wurde dabei durch einen Spieler der SG ins eigene Tor abgefälscht. Unsere Jungs blieben aber am Drücker und konnten in der 32. Minute durch Spielertrainer Mensur Isufi auf 1:3, nach erneuter Vorlage von Hadi Biso, davon ziehen. Bis zur Halbzeit hätte man die Führung noch weiter ausbauen können, verpasste es aber hier eine Vorentscheidung herbeizuführen.

In der zweiten Halbzeit war auf dem nun tiefer werden Boden aber leider nicht mehr viel von dem schönen Spielrhythmus aus der ersten Halbzeit der Deinser wieder zu erkennen. Die Partie verflachte nun zusehends und wirklich klare Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann aber noch einmal richtig spannend. Nach einem Handspiel der Deinser zeigte der gute Schiedsrichter auf den Punkt und die Gastgeber verkürzten auf 2:3. Die Partie wurde nun zwar immer hektischer, aber der Gastgeber schaffte es nicht mehr sich gefährliche Torgelegenheiten herauszuspielen. So brachten unsere Jungs die knappe Führung bis zum Ende über die Zeit und nehmen die verdienten 3 Punkte, trotz einer etwas schwächeren 2. Halbzeit, mit nach Hause.

Am nächsten Sonntag ist dann wieder einmal Topspiel für unsere Herren angesagt, wenn die beiden erstplatzierten Teams der Liga aufeinander treffen. Um 14 Uhr sind wir dann beim TSV Gronau zum Derby zu Gast.