Ü40 erobert Tabellenführung

5. November 2023

Am Samstag Nachmittag stand in der Ü40 Kreisliga der Altsenioren das absolute Topspiel auf dem Programm. Der TSV Deinsen als Tabellenzweiter empfing mit der SG Bockenem/Bornum/Ambergau den aktuellen Spitzenreiter. Beide Teams waren bisher ungeschlagen und hatten beide bisher jeweils einmal Remis gespielt.

Den Deinsern war klar anzumerken, dass sie das Match gewinnen wollten. Von Beginn an machten sie Druck, und konnten bereits in der 4. Minute durch einen herrlich herausgespielten Treffer von Michael Seyd in Führung gehen. Weitere sehr gute Chancen vergaben Erkan Demir, Björn Fengler und Michael Seyd. Auf der anderen Seite war TSV-Keeper Kai Wagener immer zur Stelle wenn es brenzlig wurde. Ferner meldete Abwehrspezialist Michael Schmidt den Torjäger der Gäste Sven Bode über die gesamte Partie ab. In der 23. Minute gab es nach Foul an Erkan Demir 9-Meter für den TSV Deinsen. Diesen verwandelte Björn Fengler sicher zum 2 : 0 für seine Farben. Kurz vor der Pause erzielte Erkan Demir in der 27. Minute das 3 : 0 mit einem Traumtor aus 13 Metern in den Winkel des Gästetores. So wurden beim Stand von 3 : 0 für den TSV Deinsen die Seiten gewechselt.

Nach der Pause machten die Gäste aus dem Ambergau mächtig Druck, und brachten die Deinser Abwehr einige Male in Verlegenheit, doch TSV-Keeper Kai Wagener hatte einen sehr guten Tag erwischt, und konnte alle Schüsse parieren. Erst im Laufe der 2. Hälfte kamen auch die Deinser zu guten Chancen durch Mesut Gönültas, Erkan Demir, Björn Fengler und Michael Seyd – doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr gelingen. Kurz vor Ende der Partie gab der sichere Schiedsrichter Jens Lange nach einem Foulspiel eines Deinser Abwehrspielers einen 9 – Meter für die Gäste. Diesen konnte Torhüter Kai Wagener aber auch halten, und hielt damit das „zu Null“ für seine Mannschaft fest. Am Ende blieb es beim souveränen 3 : 0 der Wedekind-Schützlinge, die damit die Tabellenspitze der Gäste übernehmen konnten.

Am Abend ging es für das Deinser Team in die Hildesheimer Soccer-Arena zum Mannschaftsabend. Dort wurde das Bundesligatopspiel zwischen Dortmund und Bayern verfolgt, und gemeinsam gegessen. „Das war heute das beste Spiel der Saison, dazu dann der Mannschaftsabend – das war ein toller Samstag für uns“; so TSV-Trainer Lars Wedekind.

Am Freitag Abend müssen die Deinser dann um 19.00 Uhr beim FC Ruthe zum ersten Spiel der Rückrunde ran.

Im Kader des TSV Deinsen waren am Samstag:

Kai Wagener (TW), Michael Schmidt, Björn Fengler (1 Tor), Kevin Beier, Mesut Gönültas,
Michael Seyd (1), Erkan Demir (1), Lars Ratheisky, Sebastian Behnke, Andre Kotarra, Stefan Müller, Jan Thomschke und Lars Wedekind.