Ü40 mit Kantersieg zum Jahresausklang

19. November 2023

Am Samstag Nachmittag empfingen die Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen die Gäste des FC Sarstedt in Deinsen zum Nachholspiel. Die Deinser machten von Beginn an Druck, und legten los wie die Feuerwehr. Nach 18 Minuten hiess es bereits 6 : 0 für den Spitzenreiter. So trafen Michael Seyd in der 3. Minute, Erkan Demir in der 6. Minute, Björn Fengler in der 12. Minute, Lars Wedekind per Doppelpack in der 15. und 17. Minute sowie Mehmet-Hanifi Duygu in der 18. Minute zum 6 : 0 für den TSV Deinsen. Dabei zeigten die Deinser-Altsenioren tolle Spielzüge, und waren in den ersten 20 Minuten eiskalt vor dem Tor der Gäste. Bis zur Pause vielen noch zwei Treffer. So konnte Lars Wedekind in der 28. Minute mit seinem dritten Tagestreffer das 7 : 0 erzielen, und eine Minute später kam der Gast zum 1 : 7 Ehrentreffer. So wurden beim Stand von 7 : 1 für die Deinser Spitzenreiter die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Wechsel blieben die Deinser spielbestimmend, und kamen durch Michael Seyd in der 35. Minute und Björn Fengler in der 42. Minute zu weiteren Treffern zum neuen Spielstand von 9 : 1. In der Schlussphase konnten dann Mehmet-Hanifi Duygu in der 53. Minute und Lars Wedekind mit seinem 4. Treffer in der 57. Minute das Endergebnis von sage und schreibe 11 : 1 erzielen. Am Ende ein sehr deutlicher Heimsieg für den TSV Deinsen, der damit als Herbstmeister in die Winterpause geht.

Erst Mitte März 2024 geht es dann mit dem Pokalhabfinale in Deinsen gegen den VfR Ochtersum weiter.

Für den TSV Deinsen waren folgende Spieler im Kader am Samstag:

Kai Wagener (TW), Stefan Müller, Jan Thomschke, Björn Fengler (2 Tore), Andre Kotarra, Kevin Beier, Erkan Demir (1),Mehmet-Hanifi Duygu (2), Michael Seyd (2), Jens Schlass, Norbert Fengler und Lars Wedekind (4).