Braunkohlwanderung 2024 des TSV

4. Februar 2024

Am Samstag Nachmittag startete der TSV Deinsen gegen 16.30 Uhr von der Bushaltestelle in der Mitte des Dorfes zu seiner traditionellen Braunkohlwanderung. Trotz durchwachsenem Wetter machten sich rund 35 Wanderer von Deinsen auf in Richtung Eime, mit dem Ziel Landgasthof Knoche. Über den Astweg ging es rauf in den Külf, dort weiter bis zur Bantelner Höhe in die Richtung Banteln und Eime. Unter dem Külf hatten Eva Fengler und Uwe Opitz eine kleine Zwischenstation für warme und kalte Getränke sowie mit belegten Broten eingerichtet. Nach der Stärkung ging es dann weiter mit der Wanderung zum Landgasthof Knoche. Dort trafen die Wanderer auf rund 20 weitere TSV ´er, die dann am Essen teilnahmen.

TSV-Vorsitzender Norbert Fengler zeigte sich bei der kurzen Begrüßung und der Eröffnung des Braunkohlbuffets sehr erfreut, dass es eine so gute Beteiligung in diesem Jahr gegeben habe. So gab es dann ab etwa 19 Uhr Barunkohl mit Bregenwurst oder Schnitzel mit Pommes und Salat. Die Deinser Fußballer liessen es sich gut schmecken, und den Abend langsam und gemütlich mit Gesprächen rund um die schönste Nebensache der Welt – den Fußball – ausklingen.