Die Kicker der Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen sind nach einer gut dreimonatigen Pause mit einer lockeren Trainingseinheit am Freitagabend in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Nach dem letzten Spiel Mitte November 2023 beim 11 : 1 gegen den 1.FC Sarstedt und einer Teilnahme beim Hallenturnier des TSV Kaierde in Delligsen Mitte Januar 2024 – bei dem man den dritten Platz belegen konnte, geht es jetzt wieder los für die Deinser Altsenioren.
Da die Sportplätze fast alle aktuell sehr tief und nass sind, konnten die Deinser auch nicht auf dem B-Platz trainieren, sondern haben eine lockere Laufeinheit im Dorf in Deinsen absolviert. Danach wurde zusammen im Sportheim gegessen. Beim sogenannten „Querschneiden“ gab es guten Aufschnitt aus dem Hause der Landschlachterei Nerjes aus Marienhagen, und frische Brote und Brötchen von der Landbäckerei Grube aus Deinsen. Ferner hatte Spieler und Kassenwart Jens Schlass einige Salate und Gemüseschalen vorbereitet. Zusammen mit dem Teambetreuer Uwe „Lana“ Opitz und der guten Seele des TSV Deinsen Eva Fengler – liessen es sich die Deinser Kicker gut schmecken und philosophierten den ganzen Abend über die schönste Nebensache der Welt – den Fußball.
Ab sofort wird immer Dienstags ab 18.30 Uhr zusammen mit der I. Herren des TSV Deinsen trainiert. Das erste Punktspiel soll laut Spielplan am 08.03.2024 ab 19.00 Uhr beim FC Ruthe angepfiffen werden. Eine Woche später empfangen die Wedekind-Schützlinge dann im Ü40-Kreispokal im Halbfinale in einem Heimspiel in Deinsen den VfR Ochtersum am Samstag den 16.03.2024 ab 15 Uhr.