Remis zum Auftakt im neuen Jahr für Ü40

10. März 2024

Die Ü40 – Altsenioren des TSV Deinsen sind am Freitag Abend in die Rückrunde 2023/24 gestartet. Dabei trafen die Deinser als Tabellenführer auf den FC Ruthe als Tabellenletzten. Wie bereits zum Saisonauftakt als die Deinser nur knapp mit 3 : 2 in Deinsen gegen den FC Ruthe gewinnen konnten taten sich die Wedekind-Schützlinge sehr schwer.

Die Hausherren standen sehr tief und setzten auf Konter, bei denen sie stets für Gefahr sorgten, aber ein sehr gut aufgelegter TSV-Keeper Kai Wagener machte alle Chancen der Hausherren zu nichte. Im ersten Abschnitt vergaben Michael Seyd, Kevin Beier, Sebastian Behnke und Benjamin Stein gute Chancen zur Führung, doch auch der Keeper der Hausherren – Udo Drescher hielt seinen Kasten sauber.

Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild – viel Ballbesitz für die Deinser und eine kompakt stehende Ruthe Mannschaft. Erkan Demir, Michael Seyd, Stefan Seyd, Björn Fengler und Benjamin Fredrich vergaben am Ende alle ihre Chancen. Kurz vor dem Ende der Partie hätte ein Ruther Spieler nach einer bösen Grätsche von hinten gegen TSV-Goalgetter Michael Seyd die rote Karte sehen müssen, doch der Schiedsrichter beließ es bei einer gelben Karte. Am Ende dann nur ein 0 : 0 für die Deinser-Kicker, die damit dennoch an der Tabellenspitze bleiben, jetzt aber nur noch mit einem Punkt vor der SG Bockenem/Bornum/Ambergau, die am Freitag Abend ihr Match mit 6 : 1 gegen die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth gewinnen konnte.

Für den TSV Deinsen waren im Einsatz:

Kai Wagener (TW), Sebastian Behnke, Michael Schmidt, Björn Fengler, Benjamin Stein, Michael Seyd, Lars Ratheisky, Kevin Beier, Stefan Seyd, Erkan Demir, Mesut Gönültas, Benjamin Fredrich und Lars Wedekind.