Arbeitseinsatz am Deinser Sportplatz

17. März 2024

Am Samstag Vormittag versammelte TSV-Vorsitzender Norbert Fengler 16 Helferinnen und Helfer des TSV Deinsen am Sportheim und am Sportplatz des TSV Deinsen um sich. In kleinen Teams wurden viele Aufgaben rund um das Sportheim, im Sportheim sowie auf dem Gelände rund um den Sportplatzund auf dem Sportplatz durchgeführt und der Sportplatz für den Spielbetrieb zur bevorstehenden Rückrunde 2023/24 vorbereitet.

So wurde das Sportheim und die Fenster gereinigt und geputzt, dass Getränkelager wurde aufgestockt, die Kabinen, die Dusche und die Toiletten wurden gereinigt. Die Wege am Sportheim und am Sportplatz wurden von Moos und Unkraut gereinigt, die Rasenflächen unter der Barriere und am kleinen Hang zum B-Platz wurden gemäht. Ferner wurden die Werbebanden wieder am Ballfangzaun hinter dem Tor zum Feldweg befestigt und aufgehängt. Unter dem Einsatz von kleinen Aufsitzrasenmäher, einem Unkrautentferner, einem Trecker, Schweißgeräten, Motorsägen, Schaufeln und Besen putzen die TSV-Mitglieder ihr Sportgelände samt Sportheim sauber.

Nach gut 4 Stunden war der Arbeitseinsatz beendet, und der Deinser Sportplatz sowie das Deinser Sportheim erstrahlen wieder in frischem Glanz für die bevorstehende Rückrunde. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung für die eifrigen Helferinnen und Helfer – es gab Brötchen mit Mett und gekühlte Getränke und Kaffee.