Ü40 bleibt auf Kurs

7. April 2024

Am Freitag Abend trat die Ü40 Altsenioren zum Auswärtsspiel in Wehrstedt bei der SG Wehrstedt/Salzdetfurth an.

Dabei taten sich die Deinser zu Beginn auf dem sehr tiefen und schwer zu bespielenden Platz in Wehrstedt schwer. So musste TSV-Keeper Stefan Seyd – der den berufsbedingt fehlenden Kai Wagener vertrat – zweimal gegen die Wehrstedter Angreifer retten. Doch mit der ersten richtigen Chance dann gleich die Führung für die TSV-Kicker. Nach einer feinen Kombination über Lars Ratheisky – Kevin Beier war es dann TSV-Goalgetter Michale Seyd der zum 1 : 0 nach 9 Minuten treffen konnte. Mit einem Doppelschlag in der 15. Minute durch Michael Seyd der auf Vorlage von Kevin Beier treffen konnte und in der 16. Minute durch Erkan Demir der nach feinem Zuspiel von Björn Fengler – stellten die Wedekind-Schützlinge das Match auf 3 : 0 aus ihrer Sicht. Jetzt lief der Ball beim Spitzenreiter und die Hausherren standen tief und lauerten auf Konter. Vor der Pause traf Michael Seyd in der 22. Minute noch zum 4 : 0 Pausenstand für den TSV Deinsen.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Viel Ballbesitz und gute Chancen für den TSV. So traf Mehmet-Hanifi Duygu in der 38 Minute die Latte des Wehrstedter Tores. Weitere Gelegenheiten vergaben Michael Seyd, Kevin Beier und Mehmet-Hanifi Duygu. In der 44. Minute war es dann wieder TSV-Topstürmer Michael Seyd der mit seinem 4. Tagestreffer zum 5 : 0 treffen konnte. Der Deinser Goalgetter steht damit nach 11 Spielen bei 22 Toren an der Spitze der Torjäger der Ü40 – Altsenioren Kreisliga Hildesheim. In der 48. Minute erzielte Kapitän Björn Fengler nach Zuspiel von Lars Ratheisky das 6 : 0 für seine Farben. Den Schlusspunkt setzten dann die Hausherren in der 55. Minute mit dem Treffer zum 1 : 6 aus ihrer Sicht durch Jan Bergmann.

Am Ende ein souveräner Auftritt der Wedekind-Schützlinge die damit die Tabellenspitze verteidigten und weiterhin einen Punkt vor der SG Bornum/Bockenem/Ambergau liegen. Am kommenden Freitag empfangen die Deinser-Kicker dann ab 19.00 Uhr die SV Alfeld zum Derby in Deinsen unter dem Külf.

Für den TSV Deinsen liefen auf:

Stefan Seyd (TW), Sebastian Behnke, Mehmet-Hanifi Duygu, Björn Fengler (1 Tor), Michael Seyd (4), Erkan Demir (1), Lars Ratheisky, Kevin Beier, Andre Kotarra, Benjamin Stein, Benjamin Fredrich und Lars Wedekind.