Herren verzweifeln am Ambergauer Keeper

7. April 2024

Trotz einer Vielzahl an hochkarätigen Torgelegenheiten musste man sich den Gästen vom FC Ambergau-Volkersheim am Ende mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen und es dauerte ein paar Spielminuten bis die Teams zu wirklichen Torchancen kamen. Die beste Deinser Torchance vergab in der 14.Spielminute Vincenzo Guida nach Vorarbeit von Mensur Isufi. In der 22. Minute dann aber eine große Chance für die Gäste. Sie scheiterten aber im 1 vs. 1 am heutigen TSV Keeper Justin Kandemir. Nur wenig später dann aber doch die Führung für die Gäste. Nach einem Deinser Ballverlust schalteten sie schnell über die Außen um und vollendeten zur 0:1 Führung. Direkt im Gegenzug aber die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach dem der Gästekeeper aber schon geschlagen war konnte ein Ambergauer Spieler noch auf der Linie klären. Danach wurde das Spiel dann zerfahrener, und es gab wenig große Torchancen. Kurz vor der Pause sah ein Deinser Spieler nach einer Rudelbildung die rote Karte, so dass man mit Rückstand und einem Mann weniger in die Halbzeit ging.

Trotz der Unterzahl erspielten sich die Deinser in der zweiten Halbzeit Chance um Chance. Jedoch fanden sie heute ihren Meister immer wieder am starken Gästekeeper. So scheiterten Ablo Konate, Hadi Biso (3x), Mensur Isufi, Elbisjon Ahmetaj und Vitalij Poljakov immer wieder am Torhüter der Ambergauer. Und wenn dieser mal nicht zur Stelle war, konnte immer ein Spieler der Gäste die Torschüsse der Deinser Blocken. Kurz vor Schluss vergaben die Gäste per Elfmeter die große Chance zum 0:2.

Bereits am Mittwoch haben die Deinser die Chance zur Wiedergutmachung. Um 18:30 sind die Deinser Jungs beim SV Freden zu Gast.