Niederlage in Freden – Sonntag in Lamspringe zu Gast

11. April 2024

Auch im zweiten Pflichtspiel im Jahr 2024 konnten die Herren noch nicht an die Form aus der Hinrunde anknüpfen und mussten sich mit 3:1 beim SV Freden geschlagen geben.

Bereits in der 4.Spielminute ging der Gastgeber nach einem Fehlpass in der Deinser Hintermannschaft in Führung. Im direkten Gegenzug vergab Justin Kandemir die große Chance zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne nennenswerte Torgelegenheiten. In der 29.Minute fiel das 2:0 für die Fredener, nachdem man einen Standard der Gastgeber nicht klar genug klären konnte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Durch die nun weiter aufgerückten Deinser, kamen die Fredener nun vermehrt zu guten Konterchancen. Einen dieser Konter verwandelten die Fredener in der 55.Minute zum 3:0, allerdings aus leicht abseitsverdächtiger Position. In der 84.Minute verkürzten die Deinser durch den eingewechselten Manuel Beining auf 3:1. In der Folge hatte man durch Mensur Isufi noch zwei weitere Gelegenheiten zu verkürzen. Aber das Aufbäumen der Deinser kam zu spät, so dass man sich den Fredenern geschlagen geben musste.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Fredener, welche auf dem schwer bespielbaren Platz in Freden den Kampf einfach besser angenommen haben.

Am Sonntag geht es für den TSV in Lamspringe weiter. Anpfiff der Partie ist bereits um 12:45Uhr