Klarer Sieg im Derby für Ü40

13. April 2024

Am Freitag Abend empfingen die Deinser-Altsenioren im Derby die SV Alfeld in Deinsen. Die Hausherren legten konzentriert und schnell los. So war es Torjäger Michael Seyd der in der 2. Spielminute auf Vorlage von Kevin Beier zum 1 : 0 treffen konnte. Auf der anderen Seite musste TSV-Keeper Kai Wagener in der 5. Minute mit einer Glanzparade den möglichen Ausgleich verhindern. Mit der zweiten Deinser Chance auch gleich das 2 : 0. Wieder war es Michael Seyd der mit einem trockenen Distanzschuss auf 2 : 0 für seine Farben in der 7. Spielminute erhöhen konnte. Sebastian Behnke verpasste mit einem starken Schuss aus der Distanz das 3 : 0 als der SVA-Keeper stark parieren konnte. So war es dann wieder Goalgetter Michael Seyd vorbehalten den nächsten Treffer zu markieren. Er traf in der 14. Minute zum 3 : 0 für die Wedekind-Schützlinge nach Zuspiel von Kevin Beier, und markierte damit einen lupenreinen Hattrick. Mit diesen drei Treffern schraubte er sein Konto auf 25 Tore in 12 Partien. Nur zwei Minuten später war es Kapitän Björn Fengler der eine tolle Kombination über Lars Ratheisky und Kevin Beier per Direktabnahme zum 4 : 0 nutzen konnte. In der 24. Minute traf Michael Seyd noch den Pfosten des Alfelder Tores. So wurden dann beim Spielstand von 4 : 0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause das gleiche Spiel, die Deinser mit viel Ballbesitz und Chancen, und die Alfelder verteidigten dann im zweiten Abschnitt etwas besser. Auf Deinser Seite vergaben 2x Michael Schmidt, Kevin Beier, Björn Fengler, Lars Ratheisky, Andre Kotarra und Lars Wedekind gute Chancen das Resultat noch höher ausfallen zu lassen. Kurz vor Ende der Partie war es dann Andre Kotarra der ein feines Zuspiel von Lars Wedekind zum 5 : 0 verwerten konnte. Mit diesem souveränen Auftritt und dem damit erzielten klaren Derbysieg bleiben die Deinser-Altsenioren auf Platz 1 der Kreisliga Hildesheim. Am kommenden Freitag geht es dann für die TSV-Kicker zum 1. FC Sarstedt – Anstoß dort ist um 19.00 Uhr.

Für den TSV Deinsen liefen auf:

Kai Wagener (TW), Sebastian Behnke, Michael Schmidt, Björn Fengler (1 Tor), Kevin Beier, Michael Seyd (3 Tore – Hattrick), Benjamin Stein, Lars Ratheisky, Andre Kotarra (1), Erkan Demir und Lars Wedekind.