Auswärtssieg in Lamspringe

15. April 2024

Nach zuvor zwei Niederlagen konnten am Sonntag durch einen erkämpften 1:2 Auswärtssieg bei der Reserve des TuSpo Lamspringe endlich die ersten Punkte im Jahr 2024 eingefahren werden.

Durch viele Ausfälle gebeutelt musste man sich in Lamspringe auf die Grundtugenden des Fußballs konzentrieren und über den Kampf ins Spiel kommen. In der 12.Spielminute erzielte Hadi Biso durch einen sehenswerten Freistoß Treffer die Führung für den TSV. In der Folge überließ man dem Gastgeber den Ball und fokussierte sich auf schnelle Konter. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Lamspringer den Ausgleichstreffer nach einem Deinser Ballverlust, so dass es mit einem Remis in die Pause ging.

Direkt nach der Pause waren die Deinser aber wieder hellwach und gingen durch einen Treffer von Mensur Isufi mit 1:2 in Führung. In der Folge verpasste man es die Konter zielstrebiger auszuspielen und die Vorentscheidung zu erzielen. Dank einer konzentrierten und willensstarken Defensivleistung brachte man die knappe Führung aber über die Zeit und bleibt somit in der Spitzengruppe der Liga.

Am nächsten Sonntag empfängt man um 15Uhr die SG Diekholzen/Barienrode in Deinsen. Dann gilt es die nächsten Punkte einzufahren.