Kantersieg für Ü40

20. April 2024

Am Freitag Abend gastierten die Deinser Ü40-Altsenioren als Spitzenreiter beim Tabellenletzten dem 1. FC Sarstedt. Von Beginn an machten die Deinser Druck und gingen bereits in der 2. Spielminute durch Kapitän Björn Fengler per Distanzschuss mit 1 : 0 in Führung. Der Tabellenführer wollte hier schnell für klare Verhältnisse sorgen und legte das 2 : 0 sofort nach. Denn bereits in der 6. Minute war es Mesut Gönültas der ebenfalls mit einem schönen Distanzschuss auf 2 : 0 für die Deinser-Kicker erhöhen konnte. Mit dem nächsten Angriff der Deinser traf Kevin Beier in der 10. Minute nur den Pfosten des Sarstedter Tores. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren nach einer Flanke und aus dem Gewühl im Deinser Strafraum heraus in der 12. Minute zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Dabei wurde der Deinser Keeper Norbert Fengler – der den angeschlagenen Kai Wagener vertrat – deutlich behindert, doch der Treffer wurde gegeben. In der Folgezeit taten sich die TSV-Kicker schwer und mussten erst wieder zurück ins Spiel finden. In der 24. Minute konnte TSV-Kapitän Björn Fengler per Solo das 3 : 1 für sein Team erzielen. So wurden dann auch beim Stand von 3 : 1 für den TSV Deinsen die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel war der TSV zurück in der Spur. Kevin Beier und Michael Seyd vergaben zunächst noch gute Chancen, doch in der 40. Minute war es dann TSV-Goalgetter Michael Seyd der ein feines Zuspiel von Björn Fengler zum 4 : 1 verwerten konnte. Nur zwei Minuten später war es Mehmet-Hanifi Duygu der ebenfalls ein starkes Zuspiel von Björn Fengler zum 5 : 1 für seine Farben nutzen konnte. Die Deinser zeigten jetzt ein sehr gutes Spiel mit starken Kombinationen und guten Chancen im Minutentakt. So war es der an diesem Abend in sehr starker Form auftrumpfende Kapitän Björn Fengler der mit einem Solo gegen drei bis vier Gegenspieler zum 6 : 1 in der 50. Minute treffen konnte. Nur zwei Minuten später traf TSV-Torjäger Michael Seyd nach guter Kombination zum 7 : 1 für die Wedekind-Schützlinge. Eine Minute vor Schluss nutze TSV-Kapitän Björn Fengler dann ein Zuspiel von Lars Wedekind und konnte mit seinem 4. Tagestreffer den 8 : 1 Endstand für seine Mannschaft markieren.

Damit bleiben die Deinser an der Tabellenspitze der Ü40 – Altsenioren Kreisliga Hildesheim. Am Freitag Abend empfangen die Deinser dann die SG Himmelsthür/Sorsum/Emmerke in Deinsen.

Für den TSV Deinsen liefen auf:

Norbert Fengler (TW), Mesut Gönültas (1 Tor), Björn Fengler (4), Kevin Beier, Andre Kotarra, Mehmet-Hanifi Duygu (1),Michael Seyd (2), Lars Ratheisky, Stefan Müller und Lars Wedekind.