Klarer Heimsieg für Herren

21. April 2024

Durch einen klaren 5:1 (4:0) Heimsieg gegen die SG Diekholzen/Barienrode konnten sich die Herren des TSV Deinsen weiter in der Spitzengruppe der 1.Kreisklasse festsetzen.

Die erste Chance des Spiels hatte Spielertrainer Vitalij Poljakov nach einem Eckball. In der Folge kamen auch die Gäste nach Deinser Ballverlusten zu ersten Torgelegenheiten. In der 15.Spielminute scheiterte Neuzugang Koder Biso nach schöner Passstafette noch am Gästekeeper. In der 26.Minute dann aber endlich die Führung für die Hausherren. Nach einem Steckpass von Mensur Isufi war Ablo Konate zur Stelle und schob den Ball zur Führung in den Kasten. In Anschluss folgte die beste Phase der Deinser und es ging jetzt Schlag auf Schlag. In der 34.Minute erhöhte zunächst Sercan Zümrüt auf 2:0 und nur eine Minute später schraubte dann Koder Biso das Ergebnis auf 3:0. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 38.Spielminute durch Elbisjon Ahmetaj, welcher auch nach schöner Kombination auf 4:0 zum Pausenstand erhöhte.

Nach der Pause war dann etwas die Luft raus aus der Partie. Die Deinser spielte nicht mehr mit vollem Tempo und die Diekholzener fokussierten sich nun mehr auf die Defensive. In der 71.Minute erhöhte Routinier Erkan Demir durch einen abgefälschten Freistoß auf 5:0. In der 78.Minute erzielten die Gäste dann durch einen sauber Konter noch den Ehrentreffer.

Nach einem schweren Start in die Rückrunde sind unsere Herren mit diesem Sieg nun wieder endgültig in der Spur und es gilt am Dienstag in Betheln die nächsten 3 Punkte zu holen.