Herren erklimmen Tabellenspitze

24. April 2024

Dank eines klaren 1:4(0:1) Auswärtssieges im Samtgemeindeduell beim SV Betheln-Eddinghausen konnten unsere Herren die Tabellenführung wieder zurückerobern.

Von Beginn an machte man deutlich, dass die 3 Punkte an diesem Tag nur nach Deinsen gehen. Aufgrund einer ausbaufähigen Chancenverwertung verpasste man es aber frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. So vergaben Mensur Isufi in der 10. und 15. Minute sowie Vincenzo Guido in der 24.Minute klarste Chanen zur Deinser Führung. In der 27.Minute wurde es dann nach einem Bethelner Konter das erste mal brenzlig vor dem Deinser Tor. In der 39.Minute dann aber endlich die erlösende Führung für den TSV. Ein leicht abgefälschter Schuss von Mensur Isufi landete im Tor der Gastgeber. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit drängten die Deinser auf die Vorentscheidung. Zunächst scheiterte Hadi Biso aber noch doppelt am Bethelner Keeper. In der 66.Minute machte es Koder Biso dann besser. Nachdem er einen Verteidiger ins leere Rutschen ließ schob er überlegt zum 0:2 ein. In der 77.Minute sorgte Hadi Biso mit dem Treffer zum 0:3 dann für die Vorentscheidung. Durch eine Unachtsamkeit in der Deinser Defensive erzielten die Bethelner den Ehrentreffer zum 1:3. Nur wenig später stellte Hadi Biso nach Vorarbeit von Justin Kandemir den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 1:4 zum Endstand.

Durch diesen klaren und verdienten Sieg reist man als Tabellenführer am kommenden Sonntag zum Topspiel nach Neuhof.