Ü40 baut Tabellenführung aus

27. April 2024

Die Ü40 – Altsenioren des TSV Deinsen empfing am Freitag Abend die SG Himmelsthür/Sorsum/Emmerke. Dabei legte der Tabellenführer erneut einen Blitzstart hin. Mit dem ersten Angriff nach 30 Sekunden verwertete TSV-Torjäger Michael Seyd ein Zuspiel von Kevin Beier zum 1 : 0 für die TSV-Kicker. Die Deinser blieben weiter spielbestimmend und hatten durch Erkan Demir per Freistoß eine sehr gute Chance, die aber vom Gästekeeper stark pariert wurde. In der 15. Minute dann aber das 2 : 0 für den Spitzenreiter. Björn Fengler setzte die Abwehr der Gäste unter Druck und Erkan Demir schnappte sich die Kugel und vollendete mit einem satten Schuss aus Nahdistanz zum 2 : 0 für den TSV Deinsen. Aus dem Gewühl heraus kamen die Gäste quasi aus dem Nichts in der 17. Minute zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Kevin Beier musste früh verletzt das Feld verlassen, für ihn kam Andre Kotarra ins Spiel. Auch TSV-Keeper Kai Wagener musste in der 22 Minute verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Dirk Brockmann ins Spiel und hütete fortan das Tor der Deinser Altsenioren. In der 24. Minute gelang Michael Seyd das 3 : 1 nach einem Zuckerpass von TSV-Kapitän Björn Fengler. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Und auch in den zweiten Abschnitt starteten die Deinser blitzschnell. So traf TSV-Goalgetter Michael Seyd nach einem feinen Solo zum 4 : 1 in der 33. Minute. Das war sein 30. Saisontor im 14. Saisonspiel – ein überragende Quote. Die Hausherren verlegten sich jetzt auf Ballbesitz und gingen es etwas ruhiger an. Dirk Brockmann verlebte einen ruhigen Abend und war zur Stelle wenn es eng wurde. Auch die Abwehr um Routinier Michael Schmidt liess wenig zu für die Gäste Angreifer. Am Ende ein souveräner Auftritt vom Spitzenreiter TSV Deinsen der durch den Sieg nicht nur an der Tabellenspitze blieb, sondern diese auch noch ausbauen konnte. Denn die Wedekind-Schützlinge profitierten dabei vom 2 : 2 Remis von Verfolger SG Bockenem/Bornum/Ambergau beim FC Ruthe. Am kommenden Freitag gastieren die Deinser auf dem Klingenberg bei den „Kirschen“ von Blau-Weiß Neuhof, Anstoß ist dort um 19.00 Uhr. Ferner hat der NFV-Verband im Laufe der Woche das Ü40-Pokalfinale terminiert und auch den Spielort bekannt gegeben. So treffen die Deinser dann am Samstag den 15.06.2024 ab 14.45 Uhr in Brunkensen auf die SG Bockenem/Bornum/Ambergau.

Für den TSV Deinsen liefen auf:

Kai Wagener und Dirk Brockmann (TW), Mehmet-Hanifi Duygu, Michael Schmidt, Björn Fengler, Kevin Beier, Michael Seyd (3 Tore), Erkan Demir (1), Mesut Gönültas, Sebastian Behnke, Andre Kotarra, Stefan Seyd und Lars Wedekind.