Sieg im Spitzenspiel in Neuhof

28. April 2024

Trotz zweier Traumtore der Gastgeber und Unterzahl in der Schlussphase konnten unsere Herren das Topspiel der 1.Kreisklasse beim SV BW Neuhof II mit 2:3 (0:2) für sich entscheiden.

Von Beginn an versuchten die Gastgeber den Spielfluss der Deinser durch viele Fouls und Nickligkeiten zu unterbinden und unsere Jungs zu provozieren. In der ersten Halbzeit hatten die Neuhofer mehr Spielanteile ohne aber wirklich gefährlich vor dem Deinser Tor zu werden. Bereits in der 7.Spielminute aber die Führung für unseren TSV. Nach einem Foulspiel an Hadi Biso, verwandelte Koder Biso den fälligen Elfmeter zur 0:1 Führung. In der Folge war das Spiel eher zerfahren und von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. In der 40.Minute fiel dann aber nach dem schönsten Angriff des Spiel das 0:2 für den TSV. Nach Vorlage von Hadi Biso musste Koder Biso nur noch den Fuß hinhalten um den Spielstand zu erhöhen. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit mussten die Deinser leider den Torhüter wechseln. Stammtorwart Markus Peter-Barbknecht konnte aufgrund einer Schulterverletzung nicht mehr weitermachen, so dass Justin Kandemir nun ins Tor musste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Deinser auf die Vorentscheidung. Zunächst vergab aber Ablo Konate die Chance die Führung auszubauen. In der 60.Spielminute machte es Koder Biso dann aber mit seinem dritten Treffer des Tages besser. Erneut verwertete er eine Vorlage von Bruder Hadi zum 0:3. Wer nun aber dachte das Spiel sei entschieden, sollte eines besseren belehrt werden. Durch eine direkt verwandelte Ecke verkürzten die Gastgeber in der 71.Spielminute auf 1:3. Nachdem wenig später ein Deinser Spieler nach einer hitzigen Szene auch noch mit gelb-rot vom Platz musste, sollte es nochmal spannend werden. In der 84.Minute verkürzten die Gastgeber durch einen Weitschusstreffer aus 40m zum 2:3. In der Folge warfen die Gastgeber zwar alles nach vorne, aber schafften es nicht mehr gefährlich vor dem Deinser Tor zu werden, so dass es bis zum Schlusspfiff beim 2:3 für die Deinser blieb.

Am nächsten Sonntag geht es für den Spitzenreiter aus Deinsen dann um 15Uhr weiter mit einem Heimspiel gegen die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten.