Ü40 bleibt in Siegesspur

4. Mai 2024

Am Freitag Abend gastierten die Deinser-Altsenioren beim SV Blau-Weiß Neuhof auf dem Klingenberg. Im Deinser Lager wusste man, dass es bei den “Kirschen“ ein schweres Spiel werden würde auf dem Kunstrasenplatz der Neuhofer. Und gleich zu Beginn zeigten die Hausherren das sie dem Spitzenreiter aus Deinsen das Leben sehr schwer machen wollten. In der 2. Minute trafen die Neuhofer die Latte des Deinser Tores und in der 6. Minute musste Keeper Stefan Seyd zur Ecke klären. Erst mit zunehmender Spieldauer wurde das Match der Deinser besser. So vergaben Michael Seyd, Sebastian Behnke und Mehmet-Hanifi Duygu gute Chancen auf einen Deinser Treffer. So wurden beim Spielstand von 0 : 0 die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Wechsel blieb es ein enges und umkämpftes Spiel. Doch in der 40. Spielminute führte eine gute Kombination der Wedekind-Schützlinge zum 1 : 0. So spielten Kapitän Björn Fengler und Benjamin Fredrich einen Doppelpass und so konnte Björn Fengler mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck zum 1 : 0 für den Tabellenführer treffen. In der Folgezeit spielte sich sehr viel zwischen den Strafräumen ab. Eine gute Chance gab es pro Mannschaft aber noch. So vergab Björn Fengler in der 48. Minute die Vorentscheidung. Auf der anderen Seite musste Stefan Seyd in einer 1 : 1 Situation Kopf und Kragen riskieren und bewahrte seine Mannschaft vor dem Ausgleich. So blieb es am Ende beim knappen aber nicht unverdienten 1 : 0 Auswärtssieg für die Altsenioren des TSV Deinsen.

Damit bleiben die Deinser Spitzenreiter in der Kreisliga, und haben bis zum Topspiel am 25.05.2024 gegen den Tabellenzweiten der SG Bockenem/Bornum/Ambergau jetzt 3 Wochen Pause.

Für den TSV Deinsen waren im Einsatz:

Stefan Seyd (TW), Mehmet-Hanifi Duygu, Sebastian Behnke, Jan Thomschke, Björn Fengler (1 Tor), Mesut Gönültas, Michael Seyd, Erkan Demir, Benjamin Fredrich, Andre Kotarra, Jens Schlass, Stefan Müller und Lars Wedekind.