Klarer Heimsieg der Herren

5. Mai 2024

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung konnte die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten klar mit 7:3 (4:1) bezwungen werden. Von Beginn an war klar das es gegen personell geschwächte Gäste aus Burgstemmen heute nur in eine Richtung geht. In der Anfangsphase scheiterte zunächst Koder Biso doppelt. In der 13.Minute dann aber die überfällige Führung für die Gastgeber. Nach Vorlage von Koder Biso vollendete Justin Kandemir zur 1:0 Führung. In der 21.Minute dann aber aus dem Nichts der Ausgleich für die Gäste. Mit einer schönen Bogenlampe schlug der Ball im Tor der Gastgeber ein. Diesen Rückschlag wollten die Deinser aber schnell wieder ausmerzen. Zunächst scheiterten sie aber mehrfach am guten Burgstemmer Keeper oder ein Spieler der Gäste rettete kurz vor der Linie. In der 32.Minute dann aber endlich wieder die Führung. Deniz Yüksel vollendete einen Vorlage von Koder Biso zur 2:1 Führung. Nur wenig später traf dann Koder Biso selbst nach Vorlage von Martin Gusek zum 3:1. In der 42.Minute wurde ein Treffer von Ablo Konate noch vom guten Schiedsrichter zurückgepfiffen, aber nur eine Minute später erhöhte Justin Kandemir auf den 4:1 Pausenstand.

Nach der Pause merkte man den Teams an, dass etwas die Luft aus der Begegnung raus war. In der 64. und 72.Minute erhöhte Sercan Zümrüt mit einem Doppelschlag auf 6:1. Danach schalteten die Deinser ein paar Gänge zu viel zurück und Marc Scholz verkürzte ebenfalls durch einen Doppelpack in der 78. und 80.Minute auf 6:3. Danach zogen die Deinser das Tempo nochmal etwas an und Ablo Konate erzielte nach Vorlage von Mensur Isufi den 7:3 Endstand.

Durch diesen Sieg gehen unsere Jungs als Tabellenführer ins kommende Topspiel beim TSV Gronau am Mittwoch um 19Uhr,