Kantersieg im Derby

10. Mai 2024

Am vergangenen Mittwoch konnte der TSV Gronau nach einer ganz starken Leistung mit 1:10 (1:4) bezwungen werden. Von Beginn an machten die Deinser deutlich das nur sie an diesem Tag als Gewinner vom Platz gehen werden. In der 5.Minute scheiterte Hadi Biso mit einem sehenswerten Freistoß zunächst noch an der Latte. In der 13.Minute fiel dann der überfällige Führungstreffer. Nach Vorlage von Sercan Zümrüt vollendete Ablo Konate zum 0:1. In der Folge sorgte Koder Biso durch einen Doppelschlag in der 17. und 20.Minute frühzeitig für klare Verhältnisse und erhöhte auf 0:3. In der 27.Minute verkürzte der TSV Gronau durch einen umstrittenen Elfmeter auf 1:3. Kurz vor der Pause stellte Koder Biso den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 1:4 zum Pausenstand.

Direkt nach der Pause machte Koder Biso mit seinem vierten Tagestreffer den Sack endgültig zu und erhöhte auf 1:5. Danach gab es nur noch wenig Gegenwehr der Gronauer und Hadi Biso konnte durch einen Doppelpack auf 1:7 erhöhen. In der 70.Minute erhöhte Spielertrainer Mensur Isufi auf 1:8. In der 80.Minute schraubte Vincenzo Guida nach Vorlage von Jannik Rissau den Spielstand auf 1:9. In der 85.Minute setzte Mensur Isufi den Schlusspunkt und vollendete zum 1:10.

Durch diesen klaren Derbysieg hat man sich einen kleinen Vorsprung in der Tabelle erarbeitet und liegt nun 5 Punkte vor dem Verfolger aus Adenstedt an der Tabellenspitze. Am Sonntag geht es weiter mit dem schweren Auswärtsspiel bei der Reserve des MTV Almstedt