Knappe Niederlage in Almstedt

12. Mai 2024

In einem umkämpften Match bei sommerlichen Temperaturen mussten sich unsere Herren am Ende mit 3:2 (2:1) der Reserve des MTV Almstedt geschlagen geben. Zu Beginn war man eigentlich ganz gut in der Partie und konnte in der 15.Minute nach einem tiefen Pass von Martin Gusek durch Elbisjon Ahmetaj mit 0:1 in Führung gehen. In der Folge erarbeiteten sich die Gastgeber aus Almstedt ein leichtes Übergewicht. In der 20.Minute musste Torhüter Justin Kandemir nach einem Freistoß sein ganzes können zeigen um den Ausgleich zu verhindern. In der 29.Minute die große Chance die Führung auszubauen, aber Koder Biso traf nur den Pfosten. In der 35.Minute fiel dann leider doch der Ausgleich. Nach einem Deinser Ballverlust spielten es die Gastgeber schön zu Ende und brachten den Ball im Tor unter. Nur wenig später dann sogar die 2:1 Führung der Almstedter nach einem Konter, mit der es auch in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Almstedt verpasste es mit einem Lattentreffer die Führung auszubauen, wir scheiterten durch einen Chipball von Koder Biso über das Tor. In der 65.Minute dann aber doch das 3:1 für die Almstedter nach einem Kopfballtreffer. In der Schlussphase warfen die Deinser dann alles noch einmal nach vorne. In der 81.Minute verkürzte Koder Biso durch einen Elfmeter auf 3:2. In der 87.Minute hatte Vitalij Poljakov die große Chance zum Ausgleich, aber sein Kopfball landete genau in den Armen des Gästekeepers. In den Schlussminuten wurde es dann nochmal hitzig. Nach einem harten Foulspiel eines Almstedters reagierte ein Deinser Spieler etwas hitzig, und sah eine zu harte rote Karte dafür, welche man mit etwas mehr Fingerspitzengefühl sicher nicht geben muss. Das der Foulspieler im Nachgang dann auch noch die gelb-rote Karte für das einsteigen bekam, ist nur ein schwacher Trost. Leider blieb es dann bis zu dem Schlusspfiff bei dem knappen Rückstand.

Am Ende steht gegen den bislang stärksten Gegner in der Rückrunde eine nicht ganz unverdiente Niederlage, bei der man sich leider das Leben selber unnötig schwer gemacht hat. Nach der Pause über Pfingsten geht es dann für unsere Herren erst am 26.05 mit einem Heimspiel gegen die SG Wehrstedt/Salzdetf. weiter.