Am Samstag Abend traf die Ü40 des TSV Deinsen als Spitzenreiter im Topspiel in Bockenem auf die SG Bockenem/Bornum/Ambergau als Tabellenzweiter. Die Deinser waren mit einem kleinen Kader aufgelaufen, da 6 Spieler im Urlaub weilten, und weitere 4 Spieler verletzungsbedingt ausgefallen waren. So konnte Trainer Lars Wedekind immerhin den Spielertrainer der I. Herren Mensur Isufi erstmals in den Kader der Ü40 berufen. Bereits in der 1. Minute gingen die Hausherren mit 1 : 0 in Führung als sie ein Missverständnis in der Deinser Abwehr ausnutzen konnten. Doch die Deinser zeigten sich nicht geschockt und kamen bereits in der 4. Minute zum 1 : 1 Ausgleich durch ein Traumtor aus gut 15 Metern in den Winkel von Mensur Isufi. Die Deinser blieben am Drücker und verpassten es durch Benjamin Stein und Mensur Isufi in Führung zu gehen. Doch in der 12. Minute wurden die TSV-Kicker dann für ihren mutigen Auftritt belohnt. Erkan Demir passte in den Lauf von Mensur Isufi, der dann zum 2 : 1 für die Wedekind-Schützlinge treffen konnte. Nur eine Minute später vergaben die Hausherren eine sehr gute Chance zum 2 : 2. So blieben die Deinser dran und kamen durch Benjamin Stein und Mensur Isufi zu guten Chancen, doch es blieb zunächst bei der knappen 2 : 1 Führung. Erst kurz vor der Pause kamen die Bockenemer zum 2:2 in der 27. Minute. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause blieb es zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch Mitte der zweiten Hälfte sorgte ein Doppelschlag in der 44. und 45.Minute für die 4 : 2 Führung der Hausherren. Man merkte den Deinsern den Kräfteverschleiß an, und so kamen die Gastgeber in der 56. Minute noch zum 5 : 2. Am Ende stand dann die erste Niederlage nach 16 Spielen für den Spitzenreiter aus Deinsen fest. Die Wedekind-Kicker bleiben Spitzenreiter vor der SG Bockenem/Bornum/Ambergau die mit einem Spiel weniger und 3 Punkten Rückstand auf Platz 2 bleiben. Für die Deinser geht es am 07.06.2024 um 19.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den VfR Ochtersum weiter.
Für den TSV Deinsen waren im Einsatz:
Stefan Seyd (TW), Mehmet-Hanifi Duygu, Sebastian Behnke, Benjamin Stein, Mesut Gönültas, Mensur Isufi (2 Tore), Erkan Demir, Stefan Müller, Norbert Fengler und Lars Wedekind.
