TSV Deinsen kurz vor Meisterschaft mit der Ü40

11. Juni 2024

Am Freitag Abend trafen die Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen auf den Ligakonkurrenten VfR Ochtersum. Die Ochtersumer liessen unter der Woche mit einem 4 : 1 Sieg gegen die SG Bockenem/Bornum/Ambergau aufhorchen. Doch am Freitag Abend hatten sie erhebliche Personalsorgen. So waren zu Beginn des Spieles

nur 7 Kicker aus Ochtersum auf dem Platz – es fehlte also einer. Die Deinser zeigten sich fair, und spielten die ersten Minuten bis der VfR den 8. Mann hatte auch nur mit 7 Mann. Doch von Beginn an ging es in eine Richtung – auf das Tor der Gäste aus Ochtersum. So zogen die Deinser durch Treffer von 2x Björn Fengler, Mensur Isufi, Erkan Demir und Lars Ratheisky bereits nach 16 Minuten mit 5 : 0 davon. Bis zur Pause gab es dann nur noch einen Treffer zum 6 : 0 Halbzeitstand durch Mehmet-Hanifi Duygu. Die Gäste hatten durch drei Konter gute Chancen auf einen Treffer, der aber eben nicht fiel.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Nach einem Foul an Mensur Isufi gab es 9-Meter für die Wedekind-Schützlinge. Diesen verwandelte Kevin Beier sicher zum 7 : 0. Es folgten weitere 5 Treffer durch 2x Mensur Isufi, Andre Kotarra, Björn Fengler und den wieder fitten Goalgetter Michael Seyd. So hiess es am Ende 12 : 0 für den Spitzenreiter aus Deinsen. „ Ich muss dem VfR Ochtersum ein großes Kompliment machen. Die Jungs haben mit 7 Mann angefangen und konnten dann noch den 8. Mann ins Team holen. Aber sie hatten keinen Auswechselspieler und haben über die gesamte Spielzeit durchgehalten und immer wieder gekontert. Am Ende hat sich unsere spielerische

Klasse und die Kraft – wir konnten 5x auswechseln – klar im Spiel und Ergebnis widergespiegelt. Jetzt fehlt uns im letzten Spiel am 21.06.2024 gegen den VfL Borsum noch 1 Punkt zum sicheren Titel“, so TSV-Trainer Lars Wedekind nach dem klaren 12 : 0 Erfolg am Freitag Abend – aber auch das sehr gute Torverhältnis sollte bei aktuell 3 Punkten Vorsprung am Ende zum Kreismeistertitel reichen.

Für den TSV Deinsen liefen auf:

Benjamin Fredrich (TW), Michael Schmidt, Mehmet-Hanifi Duygu (1 Tor), Björn Fengler (3), Mesut Gönültas, Mensur Isufi (3), Erkan Demir (1), Lars Ratheisky (1), Kevin Beier (1), Michael Seyd (1), Benjamin Stein , Andre Kotarra (1) und Lars Wedekind.