Am Samstag Nachmittag gab es die Premiere bei der Ü40 – Altsenioren – das Endspiel des erstmals ausgetragenen Kreispokals stand an. Auf neutralem Boden trafen sich die Ligakonkurrenten des TSV Deinsen und der SG Bockenem/Bornum/Ambergau in Brunkensen. In der Anfangsphase waren die Bockenemer besser und hatten gleich zwei gute Chancen. Und bereits in der 4. Minute gab es 9-Meter für die SG nach einem eher unglücklichen Handspiel eines Deinser Abwehrspielers. Der 9-Meter wurde sicher verwandelt,TSV-Keeper Stefan Seyd hatte keine Abwehrchance. Erst nach und nach kamen die Deinser ins Spiel. So konnte mit der ersten guten Aktion in der 6. Minute auch gleich das 1 : 1 erzielt werden, als Michael Seyd ein Zuspiel von Mehmet-Hanifi Duygu verwerten konnte. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe und es war sehr ausgeglichen. So gab es Chancen auf beiden Seiten, auf Deinser Seite vergaben Mensur Isufi und Michael Seyd. So blieb es vor gut 80 Zuschauern zur Pause beim 1 : 1 Remis.
Nach dem Wechsel blieb es ein intensives aber sehr faires Match. Beide Teams kennen sich genau und wissen um die Stärken des Anderen. Nach einem sehr unglücklichen Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler musste TSV-Keeper Stefan Seyd ausgewechselt werden – er wurde dann durch Benjamin Fredrich ersetzt. In der 45. Minute nahm Kapitän Björn Fengler im Mittelfeld Fahrt auf, ließ 2 – 3 Gegenspieler stehen, lenkte dann den Ball noch gekonnt am Keeper der SG vorbei und traf zum umjubelten 2 : 1 für die Deinser-Kicker. Jetzt warfen die Bockenemer alles nach vorne. Doch die Deinser als Team verteidigten gut und hatten mit Benjamin Fredrich einen sehr guten Ersatzkeeper im Tor, der bei 3 sehr guten Chancen mit tollen Reflexen zur Stelle war. Auf Deinser Seite verpassten es Michael Seyd bei zwei Kontern und Kevin Beier nach einem schönen Angriff für die Entscheidung zu sorgen. Doch dann war Schluss und die Deinser konnten den ersten Pokalsieg im Alt-Senioren Bereich der Vereinsgeschichte für sich verbuchen. So gab es durch den Staffelleiter Stefan Bohnenpoll einen neuen Ball und natürlich den Pokal für die Wedekind-Schützlinge.
Am Freitag Abend ist dann das letzte Saisonspiel ab 19.00 Uhr gegen den VfL Borsum in dem man mit einem Punkt auch noch den Meistertitel und damit das Double erreichen könnte. Im Anschluss findet der Saisonabschluss der Deinser Altsenioren mit den Familien , Freunden und dem Vorstand des TSV statt.

Für den TSV Deinsen waren im Pokalfinale im Kader:
Stefan Seyd (TW), Mensur Isufi, Michael Schmidt, Mehmet-Hanifi Duygu, Björn Fengler (1 Tor), Sebastian Behnke, Michael Seyd (1), Erkan Demir, Andre Kotarra, Kevin Beier, Stefan Müller, Benjamin Fredrich (TW) und Lars Wedekind.
