Durch einen 7:2 (3:0) Derbysieg gegen den TSV Gronau haben unsere Herren am vorletzten Spieltag die Meisterschaft perfekt. Die erste Viertelstunde konnten die Gäste aus Gronau das Spiel noch offen gestalten, ehe das Deinser Übergewicht in der Folge immer größer wurde. In der 18.Minute scheiterte Hadi Biso zunächst noch am gegnerischen Keeper. In der 22.Spielminute dann aber die verdiente Deinser Führung durch Spielertrainer Mensur Isufi. Als nach einer guten halben Stunde der Gronauer Sebastian Schmull mit einer Platzwunde vom Platz musste, war die Gronauer Gegenwehr dann zunächst gebrochen. So konnten Elbisjon Ahmetaj durch einen schönen Linksschuss und Ablo Konate vor der Pause noch auf 3:0 erhöhen.
Nach der Pause wollten die Deinser schnell für klare Verhältnisse sorgen. Zunächst erhöhte Sercan Zümrüt nach Vorlage von Hadi in der 47.Minute auf 4:0 und nur wenig später schraubte Mensur das Ergebnis auf 5:0. In der Folge wurden die Deinser etwas zu leichtsinnig, so dass die Gronauer nach einem Deinser Fehlpass erst auf 5:1 und anschießend durch einen Elfmeter auf 5:2 verkürzen konnten. Danach fing man sich aber wieder und konnte durch Treffer von Finn Opitz in der 79.Minute und durch einen Treffer von Hadi Biso in der Schlussminute den alten Abstand wieder herstellen und somit mit dem Spielstand von 7:2 als Derbysieger und Meister den Platz verlassen.
Am letzten Spieltag gastiert dann der VfR Bornum am nächsten Sonntag um 15Uhr zum Saisonabschluss in Deinsen. Bereits ab 13Uhr öffnet die Theke und es gibt Fassbier für 1€.
