Am Freitag Abend starteten die Deinser Ü40-Altsenioren mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit 2024/25. Zu Gast war der gute Aufsteiger der SG Bodenburg/Sehlem.
Die Deinser konnten mit Thomas Jünge im Tor und Dennis Henkel im linken Mittelfeld zwei Rückkehrer beim TSV Deinsen in ihrem Team Begrüssen. Von Beginn an machten die Deinser sehr viel Druck und hatten sehr hohes Tempo im Spiel. So war es dann bereitsin der 2. Spielminute Dennis Henkel der mit einem strammen Schuss aus 15 Metern zum 1 : 0 für die Deinser Kicker treffen konnte. Mit einem Doppelschlag in der 9. und 11. Minute konnte Stefan Seyd per Doppelpack denTSV mit 3 : 0 in Führung bringen. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen, die aber alle von der Deinser Abwehr um Routinier Michael Schmidt entschärft wurden. TSV-Torjäger Michael Seyd zeichnete sich in der 16. Minute für das
4 : 0 verantwortlich. Bis zur Pause wurden noch zahlreiche gute Gelegenheiten ausgelassen, so dass es beim 4 : 0 Halbzeitstand blieb.
Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, doch die Gäste standen nun besser in der Abwehr und liessen nicht mehr so viele Chancen zu. Dennoch vergaben Dennis Henkel, Michael Seyd und Sebastian Behnke sehr gute Gelegenheiten auf weitere Tore für die Wedekind-Schützlinge. In der 50. Minute konnte dann Kevin Beier mit einem herrlichen Tor aus der Drehung das 5 : 0 – und damit auch den Endstand markieren. Ein souveräner Start des Kreismeisters in die neue Spielzeit 2024/25.
Für den TSV waren im Kader:
Thomas Jünge (TW), Sebastian Behnke, Michael Schmidt, Björn Fengler, Andre Kotarra,
Dennis Henkel (1 Tor), Michael Seyd (1), Stefan Seyd (2), Benjamin Fredrich, Benjamin Stein, Kevin Beier (1), Jens Schlass und Lars Wedekind.