Dank einer couragierten Leistung wurde der SSV Förste mit 3:1 (1:1) bezwungen und der erste Saisonsieg für unsere Herren eingefahren.
Die Deinser waren von Beginn an gut im Spiel und hatten durch einen Lattenschuss von Drelon Ahmetaj bereits in der ersten Spielminute die erste Torchance. In der 5.Spielminute musste man aber zunächst einen Rückschlag verkraften. Nach einem Ballverlust der Deinser Hintermannschaft ging der Gast aus Förste mit 0:1 in Führung. Die Deinser ließen sich davon aber nicht schocken und waren fortan das spielbestimmende Team, während der Gast aus Förste immer wieder Nadelstiche mit langen Bällen setze. Zunächst scheiterten die Deinser aber immer wieder am gut aufgelegten Keeper der Gäste. In der 32.Minute war es dann aber soweit und Mensur Isufi vollendete durch einen Drehschuss zum hochverdienten Ausgleich. Bis zur Pause schenkten sich beide Teams nichts, so dass es mit dem Remis in die Kabine zur Pause ging.
In der Kabine fand der heutige Aushilfscoach Sercan Zümrüt die richtigen Worte und die Deinser kamen schwungvoll aus der Kabine. Die Deinser Drangphase wurde durch den Führungstreffer zum 2:1 in der 54.Minute durch Deniz Yüksel belohnt. In der Folge ließen die Deinser den Ball gut laufen und erarbeiten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Die Gäste aus Förste wurden größtenteils nur nach Standards gefährlich. In der 81.Minute fiel dann aber die Entscheidung in der Partie. Der gut aufgelegte Mensur Isufi verwerte eine Vorlage von Hoshyar Taha Bash gekonnt zum entscheidenden 3:1. In der Schlussphase ließ man nichts mehr anbrennen und brachte die Führung souverän über die Zeit.
Neuzugang Ousmane Soumah feierte heute ein überzeugendes Debüt für den TSV Deinsen. Am kommenden Sonntag geht es weiter gegen die Reserve des VfV Borussia 06 Hildesheim. Anpfiff ist nächsten Sonntag bereits um 12Uhr in Hildesheim.