Zweiter Sieg für Ü40

24. August 2024

Die Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen traten am Freitag Abend beim VfR Ochtersum mit einem engen und sehr schmalen Kader an, so hatte Trainer Lars Wedekind mit Björn Ratheisky einen Spieler reaktiviert, der seine Fußballerkarriere eigentlich vor 2,5 Jahren beendet hatte.

Von Beginn an nahmen die Deinser aber das Heft des Handelns in die Hand und kamen zu guten Chancen durch Dennis Henkel Björn Fengler und Björn Ratheisky. Doch zunächst blieb es beim 0 : 0. In der 18. Minute fasste sich Abwehrspezialist Michael Schmidt ein Herz und zog aus knapp 20 Metern flach und trocken ab und konnte mit diesem schönen Schuss seine Mannschaft mit 1 : 0 in Führung bringen. In der 24. Minute vollendete Dennis Henkel eine schöne Kombination zum 2 : 0 für die Deinser-Kicker. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichter Güray Gündüz trafen die Hausherren nach einer Ecke zum 1 : 2 . Damit wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Und sofort nach Wiederanpfiff konnte der stark aufspielende Kevin Beier in der 31. Spielminute zum 3 : 1 für die Wedekind-Schützlinge treffen. Die Deinser Abwehr mit Keeper Thomas Jünge und den Spielern Jens Schlass, Sebastian Behnke und Michael Schmidt machte einen sehr guten Job. Nach vorne wurden in diesem Spiel zu viele Chancen vergeben, dass Resultat hätte viel deutlicher stehen müssen. In der 56. Minute war es dann Kevin Beier mit seinem zweiten Tagestreffer – als er mit einem herrlichen Lupfer von der Mittellinie über den Keeper der Hausherren das 4 : 1 für den TSV Deinsen erzielen konnte. Den Schlusspunkt lieferten dann die Hausherren als sie in der 59. Minute das 2 : 4 per Konter erzielen konnten.

Mit dem 2. Sieg im 2. Spiel in der neuen Kreisligasaison 2024/25 liegen die TSV-Kicker zusammen mit 3 anderen punktgleichen Teams an der Tabellenspitze der Kreisliga. Bereits am Dienstag Abend geht es für die Deinser-Ü40-Altsenioren weiter, dann treten sie in der 2. Runde des Ü40-Kreispokal beim DJK Blau-Weiß Hildesheim um 19.00 Uhr an. 

Für den TSV Deinsen standen im Kader:

Thomas Jünge (TW), Sebastian Behnke, Michael Schmidt (1 Tor), Björn Fengler, Kevin Beier (2), Dennis Henkel (1), Björn Ratheisky, Jens Schlass, Benjamin Stein, Dirk Brockmann und Lars Wedekind.