TSV Herren setzen Statement durch klaren Auswärtssieg

25. August 2024

Angetrieben durch die beiden Ex VfV Spieler Bilal und Ali Acar konnten die Herren des TSV Deinsen die Oberliga Reserve des VfV Borussia 06 Hildesheim trotz eines frühen Rückstandes am Ende souverän mit 2:6 (2:3) bezwingen.

Von Beginn an war der TSV das klar tonangebende Team in Hildesheim, aber man tat sich zunächst noch etwas schwer zu klaren Torchancen zu kommen. Die ersten TSV Möglichkeiten hatte Mensur Isufi mit zwei Halbchancen nach Standardsituationen. In der 14.Minute dann die kalte Dusche für den TSV. Nach einem Angriff über die rechte Seite gingen die Hildesheimer mit 1:0 in Führung. Als nur zwei Minuten später nach einem Fehler in der Deinser Hintermannschaft das 2:0 für die Gastgeber fiel, deutete alles auf einen schweren Tag für die Deinser hin. Nachdem man sich aber ein paar Minuten geschüttelt hatte, übernahm man ab der 25.Minute wieder das Kommando im Spiel. Zunächst scheiterte Agron Luma mit einem Freistoß Kracher aus 35 Metern noch an der Latte des VfV des Tores. In der 31. Minute fiel dann aber der hochverdiente Anschlusstreffer. Hadi Biso setzte sich auf dem rechten Flügel durch und die Flanke musste Hoshyar Taha Bash zum 2:1 nur noch über die Linie drücken. Beflügelt von diesem Treffer machte der TSV weiter Druck. In der 35.Spielminute tanzte Justin Kandemir zunächst den aus dem Sechzehner eilenden Keeper aus und brachte den Ball im Anschluss souverän im Tor des Gastgebers zum 2:2 unter. Nach diesem Treffer gab es kein halten mehr im Spiel des TSV und der VfV wurde regelrecht von den Deinsern überrant. Vor der Pause konnte der TSV dieses Momentum noch nutzen und mit 2:3 in Führung gehen. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite konnte eine scharfe Hereingabe von Hadi Biso von den Hildesheimern nur noch ins eigene Tor geklärt werden, so dass es nach dem frühen Schock des Rückstandes mit einer knappen Führung für den TSV in die Halbzeit ging.

Nach der Pause setzten die Deinser direkt alles daran das Spiel schnell zu entscheiden. Nach einer Ecke drückte Bilal Acar durch eine echte Willensleistung den Ball zum viel umjubelten 2:4 über die Linie. Davon angestachelt ließ sich auch der zweite Ex Spieler der Hildesheimer nicht lumpen. In der 60.Minute erhöhte Ali Acar durch einen trockenen Weitschuss ins lange Eck auf 2:5. In der Folgen ließen die Deinser Ball und Gegner gut laufen, verpassten es aber das Ergebnis noch weiter in die höhe zu schrauben. Die Gastgeber versuchten zwar auch immer wieder Akzente nach vorne zu setzen, konnten aber die Deinser Hintermannschaft und Keeper Mathias Meinhart kaum vor ernsthafte Probleme stellen. In der Nachspielzeit setzten die Deinser dann noch den Schlusspunkt in dieser Partie. Nach einer Pressing-Situation eroberte Elbisjon Ahmetaj den Ball und traf eiskalt zum 2:6 Endstand.

Durch diesen Sieg beim zuvor noch ungeschlagenen Team aus Hildesheim haben die Deinsen ein echtes Ausrufezeichen in der Kreisliga gesetzt und sind spätestens mit diesem Sieg und 7 Punkten nach 4 Spielen auch endgültig in der Kreisliga angekommen. Den Deinsern steht eine anstrengende Woche bevor. Zunächst ist am Mittwoch um 18:30 der VfL Nordstemmen im Kreispokal zu Gast und am Wochenende kommt die Reserve des SV Alfeld zum nächsten Derby nach Deinsen.