Nach einem harten Pokalfight mussten sich unsere Herren dem VfL Nordstemmen mit 6:7(2:2;1:1) n.E. geschlagen geben. Die Deinser begannen forsch und gingen bereits in der 4.Spielminute durch Hadi Biso nach feinem Zuspiel von Elbisjon Ahmetaj mit 1:0 in Führung. Leider sollte die Führung der Deinser nicht lange anhalten. In der 10.Minute war die Deinser Hintermannschaft nach einem Eckball unsortiert und die Nordstemmer konnten ohne viel Gegenwehr den Ausgleich erzielen. In der Folge war das Spiel von beiden Teams sehr zerfahren. Unsere Jungs waren zwar das dominante Team, waren aber im Spielaufbau zu hektisch und kamen vornehmlich mit Weitschüssen zu Abschlüssen. So blieb es bis zur Pause beim 1:1.
In der zweiten Halbzeit kamen zunächst beide Teams nach Freistößen zu ersten Torgelegenheiten. In der 60.Minute musste zunächst Keeper Mathias Meinhart parieren und im Gegenzug vergab Justin Kandemir die Chance zur Führung. In der 67.Minute dann aber die Führung für die Gäste. Nach einem sauber ausgespielten Konter erzielten sie die 1:2 Führung. In der Folge warfen die Deinser alles nach vorne um den Ausgleich zu erzwingen, während die Gäste Nadelstiche über Konter setzten konnten. Es dauerte aber bis zur 90.Minute ehe die Deinser Moral mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde. Im Nachgang drängte man zwar noch auf den Siegtreffer um der Lotterie des Elfmeterschießens zu umgehen, blieb aber erfolgslos, so dass es ins Elfmeterschießen ging.
Im Elfmeterschießen zeigten beide Teams gute Nerven. Während bei den Deinsern ein Schütze vergab, verwandelten alle Nordstemmer Schützen, so dass man in einem wahren Pokalkrimi am Ende mit 6:7 knapp den kürzeren zog.
Bereits am Sonntag geht es für unsere Jungs in der Liga weiter. Dann ist um 15Uhr der SV Alfeld II in Deinsen zu Gast. Dann möchte man die Erfolgsserie in der Liga mit den nächsten drei Punkten gerne ausbauen.