Personell sehr angeschlagen – im Kader des TSV Deinsen fehlten 7-8 Spieler aufgrund von Krankheit, Verletzungen und Dienstreisen – kassierte die Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen im Topspiel beim Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Neuhof eine herbe 2 : 8 Niederlage.
Im ersten Abschnitt gestalteten die Deinser die Partie noch offen, zwar lag man sehr schnell durch zwei Treffer in er 5. und 8 Minute mit 0 : 2 zurück, doch Michael Seyd konnte in der 10. Minute das 1 : 2 aus Deinser Sicht erzielen. in der 23. Minute dann das 3 : 1 für die Hausherren, die bei allen drei Treffern Fehlpässe im Aufbau der Deinser zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Kurz vor der Pause gelang TSV-Kapitän Björn Fengler mit einem herrlichen Lupfer aus 25 Metern das 3 : 2 – das war dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause wollten die Deinser den 3 : 3 Ausgleich, doch man kassierte in der 37. Minute per Distanzschuss das 2 : 4. Damit war der Wille der kämpfenden Deinser gebrochen. In den letzten 10 Minuten machten die Neuhofer noch vier weitere Treffer (51. / 57. / 58. und 60. Minute) und schraubten das Endergebnis auf 8 : 2 hoch. „Eine herbe Niederlage gegen einen guten Gegner. Am Ende sicher 2 bis drei Tore zu hoch aber eine verdiente Niederlage. Jetzt müssen wir sehen das wir bis nächsten Freitagbeim nächsten Topspiel wieder mehr fittes Personal auf den Platz bekommen“, so TSV-Trainer Lars Wedekind. Denn am nächsten Freitag dann das nächste Topspiel um 19.00 Uhr bei der SG Bockenem/Bornum/Ambergau.
Für den TSV waren im Kader:
Benjamin Fredrich (TW), Björn Fengler (1 Tor), Norbert Fengler, Stefan Seyd, Michael Seyd (1),Kevin Beier, Mehmet-Hanifi Duygu, Jens Schlass, Andre Kotarra, Björn Ratheisky und Lars Wedekind.