Deutlicher Auswärtssieg für Herren

8. September 2024

Durch einen deutlichen 0:5 (0:1) Auswärtssieg beim TuS Lühnde setzen die Herren des TSV Deinsen den positiven Trend fort und bleiben weiter in der erweiterten Spitzengruppe der Kreisliga Hildesheim.

Der Beginn des Spiels war zunächst von beiden Seiten etwas zerfahren und beide Teams taten sich schwer im Spiel nach vorne. Mit dem ersten schönen Angriff dann aber direkt die 0:1 Führung für unseren TSV. Nach einem tiefen Pass auf Hadi Biso bediente dieser Justin Kandemir, der sich gegen einen Verteidiger durchtankte und dann zur Führung einschob. In der Folge war unser Team zwar dominant konnte sich gegen die gut gestaffelte Lühnder Abwehr nicht so viele Torchancen herausspielen. Die beste Torchance das Ergebnis zu erhöhen vergab Hoshyar Taha Bash, so dass es mit 0:1 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor das Spiel schnell zu entscheiden. Zunächst vergab Justin Kandemir noch eine gute Möglichkeit. In der 63. Minute erhöhte Ali Acar nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Lühner dann endlich auf 0:2. Von nun war der Bann gebrochen. Während bei den Deinsern nun fast alles klappte, konnte der Gastgeber nicht mehr viel Gegenwehr leisten. So erhöhte Agron Luma durch einen Schlenzer in der 66. Minute auf 0:3. Nur vier Minuten später war Justin Kandemir, nach dem mit Sicherheit schönsten Spielzug des Tages mit 5-6 direkt Kombinationen, erneut zur Stelle und erhöhte mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 0:4. Direkt im Anschluss hatten die Lühnder ihre beste Chance des Tages um zu verkürzen, aber Keeper Mathias Meinhart sorge dafür, dass heute die Null in der Defensive steht. In der 80.Minute dann wieder ein sehenswerter Treffer für den TSV. Per Vollrückzieher bediente Justin Kandemir dann Mensur Isufi, welcher auf den Endstand von 0:5 erhöhte. Am Ende hätte es sicher auch noch höher werden können, wenn man alle Gelegenheiten seriös zu Ende gespielt hätte. In der Schlussviertelstunde feierte zudem A-Jugendspieler Mika Brandes sein Pflichtspiel Debüt bei den Herren des TSV Deinsen, in welchem er eine souveräne Leistung zeigte.

Am nächsten Sonntag geht es dann wieder mit einem Heimspiel in Deinsen weiter. Dort erwarten wir mit der Spvgg. Hüdd.-Machtsum einen starken Gast, welcher uns mit Sicherheit das Leben sehr schwer machen wird.